Trauer um Professor Dr. Helmut Fischer

Er verstab am 23.7.2023

Professor Dr. Helmut Fischer

verstarb am 23. Juli 2023 im Alter von 88 Jahren.

Die Gründung der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef ist eng mit dem Namen Professor Dr. Helmut Fischer verbunden. 1985 fand in Stadt Blankenberg  unter seiner Mitwirkung die konstituierende Sitzung des Dachverbandes satt.

Herr Fischer wirkte an der Erstellung der Richtlinien der stadtweiten Garten-, Fassaden und Kinderspielplatzwettbewerbe, die 17 Jahre lang durchgeführt wurden, wesentlich mit. Als Mitglied der Jury konnte er Hinweise auf die so wichtige Geschichte geben.

Die Erstellung des Buches zum 25 jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft bereicherte er mit dem Beitrag: Heimatvereine in der Stadt Hennef - Anfänge, Entwicklungen, Aufgaben.

Vielen Heimat- und Bürgervereinen erstellte er die Chronik Ihres Heimatortes.

Wir gedenken seiner in großer Dankbarkeit und sprechen seiner Ehefrau und seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus.

 

Für die AGHV

Heinz Heußen, Vorsitzender